Pfingstweekend «Chommle» Gunzwil

Bei wechselhaften Bedingungen trafen wir uns am Samstagnachmittag bei der Blumengrotte. Der Wettergott meinte es nicht so gut mit uns! Sagenhafte 15 Minuten blieb es trocken. Noch während dem Fussmarsch zum Bahnhof Nebikon erwischten wir eine erste Gratisdusche.

Gegen den späteren Nachmittag trafen wir in der „Chommle“ ein und bezogen unser Pfingstquartier. Nach dem feinen Nachtessen folgten die ersten Spiele und feine Schoggibananen bevor sich alle in den Zelten verkrochen und dem letzten Regen lauschten.

Nach einer kurzen und intensiven Nacht freuten wir uns über das trockene Wetter. Die geplanten Spiele konnten alle auf der grossen Wiese durchführt werden.

Die speziellen Wetterbedingungen forderten Ihren Tribut. Nebst verdreckten Kleidern von unten bis oben waren die Schuhreserven aufgebracht. Mit handelsüblichen Plastiksackeinlagen konnte diese Problemstellung heldenhaft gelöst werden.

Um 19.00 Uhr war es soweit. Rudi Carell alias Alain Birrer moderierte mit lockeren und treffenden Sprüchen durch die legendäre Sendung Herzblatt. Unseren jüngsten Teilnehmern war es fast ein wenig peinlich im Rampenlicht zu stehen. Ein spannendes Nachtspiel beendete den Pfingstsonntag.

09.00 Uhr! Tagwach! Bereits geht es ans aufräumen und packen. Gegen 15.00 Uhr trafen wir müde aber glücklich in Altishofen ein.

 

 

Fazit: Ein Erfrischendes, feuchtfröhliches, schlammiges, ideenreiches, herzerwärmendes, intensives, schlafarmes und spielreiches Pfingstweekend 2016 wird uns lange in guter Erinnerung bleiben.