Galerie


♥ - lich Willkommen auf unserer Berichte-Seite.

 

Hier findet ihr Berichte zu vergangenen Anlässen.

Um die Fotos zum entsprechenden Anlass anzuschauen, einfach auf den Titel des Beitrages klicken.

 

Viel Spass beim Stöbern! ;)

In unserem diesjährigen Pfingstlager besuchten wir das Gasthaus Engel in Altbüron an. Das ganze Personal empfing uns mit einem leckeren Willkommensdrink. Nachdem wir unsere Zelte bezogen haben, bat uns die Chefin des Gasthauses unsere Rechnung für die Übernachtungen zu bezahlen. Da wir aber weder Bargeld noch eine Kreditkarte dabeihatten, mussten wir unser Geld an diversen Posten verdienen. Nach erfolgreichem Bezahlen gab es zum Dessert noch

die beliebten Schoggi

Bananen.

Nach dem Frühstück absolvierten wir die Kellner schule. An verschiedenen Posten wurde unser Kellner Talent getestet. Belohnt wurden wir zum Mittagessen mit einem Spaghettiplausch. Als wir uns am Nachmittag ein wenig entspannen wollten, teilte uns die Chefin des Gasthauses entsetzt mit, dass die Zutaten für unser Nachtessen gestohlen wurden. Wir halfen ihr, die gestohlenen Zutaten wiederzubeschaffen. In einem Geländespiel erkämpften wir uns das Rezept und die Zutaten zurück. Zum Glück haben wir das geschafft, denn zum Abendessen gab es Älplermagronen. Das Gasthausteam überraschte uns am Abend mit einer Runde Herzblatt.

 

Nach einer erholsamen Nacht war es am nächsten Tag auch schon wieder Zeit aufzuräumen. Wir packten alles zusammen und nach dem Lunch ging es für uns wieder zurück nach Altishofen.

 

 

Wir haben es genossen, bei diesem schönen Wetter mit den Kindern das Pfingstwochenende zu verbringen. Wir freuen uns auf das Sommerlager, bei hoffentlich genauso schönem Wetter.