· 

1. Tauchgang, Samstag 15. Mai 2021

 

 

****NEUE INFOS***

 

Um am Scharanlass teilzunehmen, müsst ihr euch in euren Gruppenchats oder bei Elena Competiello (077 449 85 23 per SMS oder WhatsApp) kurz anmelden. Damit wir im Vorhinein wissen, wer und wie viele teilnehmen werden. Es dürfen auch Kinder teilnehmen, die nicht ins KALA kommen oder sich noch unsicher sind.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Freundliche Grüsse

Eure Blauring- und Jungwachtleiter

 


 

Liebe Unterwasserfreaks

 

Wir benötigen dringend eure Hilfe!

 

Wir, das Riff Maresodisfare, waren mitten in unseren jahrelangen Vorbereitungen für das große Muschelfest das „Fiesta Testa“. Das Fest wird alle 10 Jahre zu Ehren der Muschel Maruschel veranstaltet und ist das Highlight der Unterwasserwelt. Aber ein böses und hinterhältiges Riff hat uns überfallen und unsere ganzen Vorbereitungen zerstört. Und ohne Dekoration öffnet sich die Muschel Maruschel nicht.

 

Die Spurensuche ergab, dass wahrscheinlich ein ehemaliges eifersüchtiges Gastgeber-Riff die Deko zerstört hat. Die Muschel öffnete sich damals bei ihnen nicht und die ganze Unterwasserwelt war enttäuscht.

Wir brauchen neue Dekoration für das Fiesta Testa, damit sich die Muschel dieses Jahr öffnet und das Fest und das Kantonslager auch wirklich stattfinden. Mit dem Tauchgang #1 können wir gemeinsam das Fest retten.

Hilf deiner Schar bei der Vorbereitung und taucht gemeinsam das erste Mal in die Unterwasserwelt ein.

 

Wann: 15. Mai 2021

Zeit: 13.00 – 16.00

Wo: Pfrundhaus, Altishofen

 

Mitnehmen: Trinkflasche, evtl. Sonnenschutz + Sonnencreme, wetterangepasste Kleidung.

Bei Unklarheiten dürft ihr gerne unsere Lagerleitung (Vitus Hodel, 079 208 00 17; Fiona Pfister, 079 658 43 32; Nicola Kaufmann, 077 431 60 80 und Elena Competiello, 077 449 85 23) kontaktieren.

 

Unterwasser - Grüsse

 

Eure Blauring- und Jungwachtleiter

 

Download
1. Tauchgang Elternbrief
1.Tauchgang_Elternbrief.pdf
Adobe Acrobat Dokument 254.1 KB