Schaaranlass und Neuafnahme 2019

Wie jedes Jahr fand im Oktober unser Scharanlass mit anschliessender Neuaufnahme statt. Die Schar traf sich am frühen Nachmittag beim SchulhausarealVon jeder Klasse waren Mädchen dabeiNach einer kurzen Vorstellungsrunde der neuen 3. Klässlerinnen, konnte der Spass beginnen. Dank dem schönen Wetter, machten wir zuerst draussen verschiedene Varianten von «Zinggis», dabei konnten alle so richtig warm werden. Nach dem Einstieg ging es in die Turnhalle wo zwei Arten von «Völkis» gespielt wurden. Die Mädchen sowie die Leiterinnen waren mit vollem Körpereinsatz dabei. Nach dem verdienten „Zvieri mit leckerem Kuchen, fand die traditionelle Neuaufnahme statt. Die 3. Klässlerinnen mussten sich zwei Aufgaben stellen, konnten diese jedoch sehr gut meistern. Wir freuen uns, fünf neue Mädchen in unserer Schar begrüssen zu dürfen.